.. CH (N) Tingoskattens Ragnarok ..
*01.11.2014
Vater: IC (N) Tingoskattens A' Zepos ... Mutter: (N) Tingoskattens Ida
GSD IV & PKdef n/n
HCM normal im Dezember 2016, Dr. Kresken, Duisburg

(N) Tingoskattens

Tingoskattens Ragnarok - kurz Naro - ist unsere einzige Norwegische Waldkatze, die auch tatsächlich aus Norwegen stammt. Als ich Naros Bilder auf der Homepage seiner Züchterin, Brita Schjervheim sah, war ich direkt fasziniert, wie typvoll und ausdrucksstark dieses noch so kleine Baby aussah. Der kleine Kater wuchs heran und wurde von Woche zu Woche schöner. Trotzdem habe ich lange überlegt, ob ich diesen Schritt gehen soll und einen weiteren Kater in unsere Katzengruppe integrieren sollte.

Aber Naro zerstreute alle Bedenken, die ich zuvor gehabt hatte, schon als er nur kurze Zeit bei uns war. Er hat so einen wunderbaren Charakter und hat sich enorm schnell in die Herzen unserer Familie sowie die aller Katzen geschlichen. Er ist ausgeglichen, liebevoll und recht nervenstark. Er hat immer Zeit für ein paar Kuschelminuten und läuft oft miauend hinter mir her, weil er den engen Kontakt zu seinen Menschen sucht. Außerdem ist er sehr sozial und beteiligt sich nie an kleineren Streitigkeiten, die es mal hier und da gibt.

Naro ist ein Kater mit einem hohen Weißanteil, also ein sogenannter High White, und in dem vielen Weiß, das er hat, sehen seine einzelnen blauen Flecken sehr apart aus. Zusätzlich zeigt ein großer hellsilberner Fleck auf seiner rechten Seite, dass Naro Silber hat, also ein bluesmoke/white Kater ist. Was mich sehr freut, da ich Silber bei Norwegern sehr liebe. :-) <3

Naro ist kompakt und kräftig, ist mittelgroß und hat kräftige Beine und Pfoten. Er hat einen langgestreckten Körper und ein superdichtes Fell von toller Qualität.

Von seinem schönen Norwegerkopf kann ich nur schwärmen und ich denke, er ist das Ergebnis guter Züchterarbeit von Brita, die schon lange sehr schöne Norweger züchtet. Naro hat ein total gerades Profil, ein starkes Kinn und eine gerundete Stirn. Seine Ohren haben Pinsel und sind meiner Meinung nach einfach perfekt, was Größe und Platzierung angeht. Seine Augen sind mandelförmig, schräg gesetzt und haben eine schöne, grüne Farbe, die seinem Gesicht Farbe und Ausdruck verleihen.

Aus meiner Beschreibung kann man wohl erkennen, wie sehr ich für diesen Kater schwärme....:-)

 Dear Brita, thank you so much for giving me your beautiful Ragnarok!! I will always take good care for this so nice boy.

 

Auf den folgenden Fotos ist er noch in Norwegen :)

© Jutta Kolmer- Rudloff